„In daylights, in sunsets
In midnights, in cups of coffee
In inches, in miles
In laughter, in strife
In five hundred twenty-five thousand, six hundred minutes
How do you measure a year in the life? How about love?
How about love?“

– Seasons of Love, Rent

Unsere Angebote

Seit Sommer 2006 proben und trainieren alle Abteilungen von VoiceSteps im VoiceSteps-Studio an der Gewerbestrasse 6 in Cham. Zurzeit bietet VoiceSteps den Kindern und Jugendlichen folgende Angebote:

  • VoiceSteps.minikids (KG bis 2. Klasse) 4 Gruppen, ca. 80 TeilnehmerInnen

  • VoiceSteps.kids (3. und 4. Klasse) 2 Gruppen, ca. 40 TeilnehmerInnen

  • VoiceSteps.juniors (5. bis 8. Klasse) 2 Gruppen, ca. 60 TeilnehmerInnen

  • VoiceSteps.company (ab 8. Klasse) 1 Gruppe, ca. 30 TeilnehmerInnen

Alle Abteilungen von VoiceSteps erarbeiten niveaugerechte Bühnenprojekte, welche in regelmässiger Probe- und Trainingsarbeit sowie in zusätzlichen Intensiveinheiten (Lager, Weekends und Probeblöcken) einstudiert und in einem möglichst professionellen Kontext präsentiert werden.

Förderung auf dem Weg zur professionellen Musical-Ausbildung

Besonders förderungsbereite Jugendliche begleitet VoiceSteps auch auf dem Weg in eine professionelle Zukunft. So haben verschiedene Mitglieder von VoiceSteps professionelle Musicalausbildungen in London und an der Swiss Musical Academy in Bern erfolgreich abgeschlossen. Es ist eine besondere Freude und Stolz der Musicalschule, dass diese ehemaligen Schülerinnen heute als Lehrerinnen bei VoiceSteps ihr grosses Wissen und Können an den jungen Nachwuchs weitergeben.

Unterstützungsangebote

VoiceSteps bemüht sich, auch Kindern die Teilnahme zu ermöglichen, welche:

  • aus Familien kommen, die sich Teilnehmer- und Projektbeiträge nicht oder nur teilweise leisten können,

  • aus einem schwierigen sozialen Umfeld stammen,

  • aus verschiedenen Gründen normalerweise nicht bei ähnlichen Aktivitäten mitmachen können

Vorstand

Anne Flach (Finanzen)

Boris Kanebog (Bauteam)

Andrea Schuler (Sponsoring)

Alexandra Kühn (Kommunikation)

Karin Bucher (Pausenbuffet und Catering)

Susanne Paganoni (Betreuung der Kostüme)

Nicole Simmen (Medien und Kommunikation)