Sommermusicallager Mattli  

Singen, Tanzen, Theaterspiel – im Musical kommt das alles zusammen. Musical berührt, Musical bewegt und Musical faszinieren.

Fasziniert dich die Musicalwelt genauso und würdest du gerne selbst ausprobieren was es heisst, Teil eines Musicals zu sein?
Das Musicallager im Mattli in Morschach bietet dir genau das! Im Sommermusicallager studieren wir während einer Woche ein Musical ein und präsentieren es am Ende der Woche unter freiem Himmel unseren Familien und Freunden. Das Lager ist eine tolle Erfahrung und bietet euch, während den langen Sommerferien die Möglichkeit, die Musicalwelt zu erleben. Ausserdem geniesst ihr während der Woche das volle Lagererlebnis mit Lagerfeuer, neuen Freundschaften und spannenden Proben.

Geleitet wird das Lager von unserem VoiceSteps-Team (Guido Simmen, Lena Hintermann und Noëmi Franchini sowie weiteren Helfern).

Mitmachen können alle Kinder im Alter zwischen 9-13 Jahren. Aktive VoiceSteps-Kinder können schon ab 8 Jahren mitmachen. Habt ihr also noch ein Gspändli das auch mal etwas Musical-Luft schnuppern möchte? Dann könnt ihr es gerne mit ins Lager nehmen und eure Musicalwelt etwas teilen.

Das diesjährige Musicalprojekt: Annie jr.

Das Mädchen Annie ist eine Waise, die zusammen mit ihrem Hund auf der Suche nach ihren Eltern ist. Ein Zufall führt sie in das Haus des reichen Geschäftsmanns Mr. Warbucks. Dieser setzt eine hohe Belohnung aus, um Annies Eltern zu finden, was ein raffiniertes Betrügerpaar auf den Plan ruft. Schliesslich erfährt Annie, dass ihre Eltern längst gestorben sind. Durch ihre liebenswerte Art hat sie aber längst das Herz von Mr. Warbucks erobert. Wie die Geschichte endet – das wirst du im Sommerlager 2024 erleben. Wir freuen uns auf dich!