Image0 Image1 Image2 Image3 Image4 Image5 Image6 Image7 Image8 Image9 Image10 Image11 Image12 Image13 Image14 Image15 Image16 Image17 Image18 Image19 Image20 Image21 Image22 Image23 Image24 Image25 Image26 Image27 Image28 Image29 Image30 Image31 Image32 Image33 Image34 Image35 Image36 Image37 Image38 Image39 Image40

VoiceSteps.juniors 5. bis 7. Klasse

Drucken

Bei den VoiceSteps.juniors entdecken und entwickeln die Jugendlichen ihre speziellen Talente und formen ihre Fähigkeiten in den verschiedenen Bereichen des Musicaltheaters. Mit Gleichaltrigen und Gleichgesinnten erleben und teilen sie die Freude an Musik und Bewegung, Rhythmus, Tanz und Theater.


Die Bühnenprojekte der VoiceSteps.juniors sind ein tolles Lernfeld und stellen eine Plattform für die Jugendlichen dar, das Gelernte umzusetzen und wichtige Bühnenerfahrungen zu sammeln. Der Weg zu einem Projekt und die Arbeit auf der Bühne sind für die Jugendlichen auch eine tolle Lebens- und Selbsterfahrung.

 

00097Shreck

Shrek das Musical -der schrecklich sanfte Oger kommt nach Cham

Die Abteilung Juniors der Musicalschule VoiceSteps Cham hat vom Sommer bis Weihnachten 2017 das Musical «SHREK jr.» erarbeitet. Im Januar 2018 wird es in Cham aufgeführt. 

Der Held der Geschichte ist Shrek, ein grosser, grüner Oger. Weil die Menschen sich vor ihm fürchten, lebt er zurückgezogen und grummelig in seinem Sumpf, aus dem er jeden Eindringling verscheucht. Mit der Ruhe ist es allerdings vorbei, als Lord Farquaad, der fanatische Herrscher von Duloc, alle Märchenfiguren aus seinem Land vertreibt und sie in Shreks Sumpf ansiedelt. Doch der Oger hat nicht vor, sein Reich länger als nötig mit Pinocchio, Heidi und Geissenpeter, dem bösen Wolf und all den anderen Märchenfiguren zu teilen. Shrek macht sich also in unfreiwilliger Begleitung eines dauerquasselnden Esels auf, um Lord Farquaad aufzusuchen. Der Oger und der Lord gehen einen Handel ein: Nur wenn er die in einem Turm gefangen gehaltene und von einem gefährlichen Drachen bewachte Prinzessin Fiona rettet und zu Farquaad bringt, soll er seinen Sumpf zurückerhalten … Und so beginnt das Abenteuer! 

Die VoiceSteps.juniors haben schon eine Vielzahl an Musicals aufgeführt. Mit «SHREK jr.» setzen sie diese erfolgreiche Reihe fort. Während einer Herbst-Lagerwoche im Melchtal (OW), unzähligen Probestunden imVoiceSteps-Studioin Cham und in drei Probewochenenden wurden die Lieder, Choreografien und Schauspielszenen zum Stück erarbeitet. Verantwortlich für die künstlerische Leitung sind Sandra Müller (Regie und Schauspiel), Eric Müller (Gesang) und Lena Sturzenegger (Choreografie). Sie studierten mit 60 Kindern im Alter zwischen 10 – 14 Jahren das Musical ein. 

Im Herbst 2018 präsentieren die VoiceSteps.juniors das Musical „SHREK jr. am europäischen Jugendmusical Festival in Deutschland.

Tickets und Infos auf www.voicsteps.ch
Vorverkauf ab 5.12.17

NB A5 def            

VoiceSteps.company
Musical
«Natürlich Blond»
Juni 2017

 

Shrek A5 VoiceSteps.juniors
Musical
«Shrek jr.»

Januar 2018



scan 3 VoiceSteps.minikids
Chindermusical
«Arlecchino»
Dezember 2017