FAME

Drucken

Musical FAME
VoiceSteps.company Musicalprojekt 2013

Vom 16.-20. Mai 2013 präsentierte die Musicalcompany VoiceSteps das Welthitmusical FAME im Lorzensaal in Cham. Björn Bugiel (Regie, Choreografie), Lukas Hobi (musikalische Leitung), Dominique Huber (Orchestrierung), Stephanie Gygax (Tanzeinstudierungen) und Nicole Sieger (Chor) haben das Stück beeindruckend inszeniert und mit dem beinahe 60-köpfigen Ensemble einstudiert.

 

Fame

 

FAME ist nach AIDA im Jahr 2012 die zweite Inszenierung des gut eingespielten Kreativteams und bereits die zehnte Produktion der VoiceSteps.company seit deren Gründung 2004.


Die Geschichte des Musicals FAME begann 1980 mit dem gleichnamigen Kinofilm von Alan Parker. Die Musicalfassung feierte im Frühling 2003 die Première am New Yorker Broadway. Die Bühnenfassung von FAME ist eines der weltweit erfolgreichsten Musicals überhaupt.

 

Die Geschichte

FAME zeigt den harten Weg der Studenten in New York, der Stadt des Broadway, von der Aufnahme bis zum Abschluss ihrer Ausbildung.
 Dabei treffen die unterschiedlichsten Typen aufeinander. 
Sie alle haben den gleichen Traum vom Ruhm (=Fame). Das ist ihr Ziel.
 Doch um dieses zu erreichen bedarf es knochenhartem Training und schwerer Arbeit. 
Jeder Einzelne versucht an der Schule seinen Weg zu finden und erlebt eine Welt voller Freundschaft und Intrigen, Lust und Frust, Herz, Schmerz und Liebe. Es läuft mal laut, mal leise, mal steil nach oben, aber auch ganz tief nach unten. Und natürlich geht es um Musik und Tanz und Lebensfreude.


FAME ist das perfekte Musical für die VoiceSteps.company, weil niemand eine solche Geschichte so hautnah erzählen kann, wie die jungen Menschen, die selbst genau in dieser Erlebniswirklichkeit sind. Treten Sie ein in die «High School of Performing Arts» und in das Leben der jungen Talente, deren Hoffnungen und Träume jeder Entbehrung und Enttäuschung trotzen, und die stärker sind als alle Ängste und Zweifel.

 

NB A5 def            

VoiceSteps.company
Musical
«Natürlich Blond»
Juni 2017

 

Shrek A5 VoiceSteps.juniors
Musical
«Shrek jr.»

Januar 2018



scan 3 VoiceSteps.minikids
Chindermusical
«Arlecchino»
Dezember 2017