Grease

Drucken

Musical «Grease»
VoiceSteps.company Musicalprojekt 2008

Grease Flyerklein

Comeback einer grandiosen Rock´n´Roll-Lovestory

«Grease», das erfolgreichste Film-Musical aller Zeiten, war in Zug. In einer neuen Inszenierung präsentierte die Company der Musicalschule VoiceSteps die Mischung aus mitreissender Musik, Liebesgeschichte und dem Lebensgefühl der Fifties.

Vom 14.-24. Mai 2008 eroberten Rock´n´Roll, Petticoats und Brillantine die Bühne des Theaters Casino in Zug. Presseschau /Im Tonstudio in Winterthur Bilder

Über 3000 begeisterte Zuschauerbesuchten die insgesamt 8 Vorstellungen waren hingerissen von der Powerleistung und der hochstehenden Darbietung der jungen Darstellerinnen und Darsteller.Damit ist «Grease» die  bisher erfolgreichste Musicalinszenierung von VoiceSteps.

«Grease» – das ist die rockigste Liebeserklärung an Petticoat und Pomadentolle. In der Zuger Inszenierung wurden die Dialoge auf Deutsch gesprochen. Die fetzigen Songs wurdenjedoch in den englischen Originalfassungen gesungen.

«Grease» eroberte 1972 den Broadway. Siebeneinhalb Jahre und 3388 Vorstellungen lang wurde es allein dort gezeigt. Legendär ist die Hollywoodverfilmung, die 1978 folgte, mit dem jungen John Travolta und Olivia Newton-John in den Hauptrollen. Zwölf Wochen in Folge stand der Soundtrack mit vier fantastischen BeeGees-Nummern auf Platz 1 der US-Charts, 244 (!) Wochen, also mehr als 20 Jahre, hielt sich der Soundtrack unter den Top Five. Die Songs „Summernights“, „Sandy“ und „Hopelessly devoted to you“ haben ihren festen Platz in der “Hall Of Fame” des Musical. „You´re The One That I Want“ stieg 1978 auf Platz 1 der deutschen Charts ein und hielt sich dort - sage und schreibe - 19 Wochen.

Doch nicht nur die Musik brachte «Grease» Kultstatus ein –«Grease» ist zum Symbol für eine ganze Generation geworden, für einen Lebensstil, der ganz auf Haare, Mode, Musik und Autos konzentriert war.


Die Voicesteps.company, die Abteilung der fortgeschrittenen Schülerinnen und Schüler der Musicalschule VoiceSteps, präsentierte mit «Grease» erstmals eines der ganz grossen und erfolgreichen Musicals des Broadways. Dabei wurde das Musicalensemble von einer Top Liveband begleitet.

 

NB A5 def            

VoiceSteps.company
Musical
«Natürlich Blond»
Juni 2017

 

Shrek A5 VoiceSteps.juniors
Musical
«Shrek jr.»

Januar 2018



 DSC0030 VoiceSteps.minikids
Chindermusical
«Arlecchino»
Dezember 2017