Annie

Drucken

Musical «Annie Jr.»
VoiceSteps.juniors Musicalprojekt 2007

Annie

in einem Bühnenprojekt unter der neuen Leitung. Dominique Huber (musikalische Leitung), Sandra Müller (Regie) und Evelyn Bähler (Choreographie) haben mit der eindrücklichen Schar von über 70 Kindern 4 Monate intensiv geprobt und das Musical auf die Beine gestellt.

"Annie" ist eines der erfolgreichsten Musicals in der Geschichte des Broadways überhaupt und wurde ebenfalls erfolgreich verfilmt. In der gegenüber der Original Bühnenfassung leicht gekürzten Fassung der VoiceSteps.juniors werden sämtliche Rollen von Kindern und Jugendlichen gespielt. In dieser Form erschien das Musical in Amerika unter dem Titel "Annie junior".

Die Geschichte handelt von der kleinen Annie, die in einem arg heruntergekommenen Waisenhaus aufwächst. Als einziges Kind dort hat sie den unerschütterlichen Traum, dass sie gar kein Waisenkind ist und sie eines Tages von ihren Eltern abgeholt wird. Das Leben im Waisenhaus ist für alle Kinder hart, zumal die Kinder immer wieder von der bösen Erzieherin Miss Hannigan schlecht behandelt und erniedrigt werden. Eines Tages - Annie wurde gerade wieder einmal auf einem Fluchtversuch gefasst und zurückgebracht - besucht eine edle Dame das Waisenhaus. Es ist die Sekretärin des bekannten Multimillionärs Oliver Warbucks. Sie hat den Auftrag, ein Kind aus dem Waisenhaus von Miss Hannigan während der Weihnachtszeit in das vornehme Haus von Mister Warbucks einzuladen. Die Dame entscheidet sich für die zufällig gerade im Büro von Miss Hannigan anwesende Annie. Im Hause des reichen Oliver Warbucks angekommen, ist Annie sofort bei allen beliebt und selbst Mister Warbucks, der sonst nur Augen und Ohren für Geld hat, schliesst sie ins Herz und will sie schon nach kurzer Zeit für immer adoptieren. Nur, Annie hegt immer noch Hoffnungen, dass ihre Eltern eines Tages zurückkehren werden. So entscheidet sich Mister Warbucks, Annie's Eltern im ganzen Land suchen zu lassen und setzt dafür eine grosszügige Belohnung aus. Das ruft natürlich einige äusserst zwielichtige Gestalten auf den Plan; aber findet Annie so auch ihre verschollenen Eltern? Ein Musical mit vielen tollen Liedern ("Tomorrow", "Maybe" und "It's a hard knock life") und einer berührenden Geschichte.

NB A5 def            

VoiceSteps.company
Musical
«Natürlich Blond»
Juni 2017

 

Shrek A5 VoiceSteps.juniors
Musical
«Shrek jr.»

Januar 2018



 DSC0030 VoiceSteps.minikids
Chindermusical
«Arlecchino»
Dezember 2017